Private Wetterstation Lieberose - Hollbrunn

Wetterstation WS2500-PC V3.1


WS 2500 Display


Die WS 2500 bietet durch ihre große und vielfältige Anzeigeeinheit (beleuchteter Touchscreen) durchaus etwas Komfort. Für alle Messwerte können Verlaufsdiagramme der letzten 24 Stunden oder 8 Tage (je nach Einstellung) abgerufen werden, womit die Station einen sehr guten Überblick über das Wetter der vergangenen Tage geben kann.
Darüber hinaus ist bei der WS 2500 ein einfacher Datenlogger integriert. Er speichert alle Messwerte im 15-Minuten-Takt (fix eingestellt) und reicht für ca. 10 Tage.
Die Auswertung geschieht über eine serielle Schnittstelle, in der Regel COM1, am PC.
In meinem Fall ist aber der PC mit einem externen Datenlogger verbunden. Das WS 2500 Display steht seperat und wird nur zur Sichtkontrolle verwendet.